Bilder aus dem laufenden Jahr

23. Oktober 2011 - Tanztee in der Stadthalle Wehr

Zum 2. Mal hat der Stadtseniorenrat zm Tanztee in die Stadthalle aufgerufen.Auch diesesmal kamen einige Tanzbegeisterte.Vielen Dank meinem Schatz Rosetta die auch ein Paar Lieder gesungen hat.Der nächste Termin findet am 13.Mai 2012 statt.

09. Oktober 2011 - Tanztee Klettgau-Rechberg

Der 1. Tanztee, von den Rechberger Landfrauen organisiert, war ein voller Erfolg! Die Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Es gab einige Tanzlustige. Ausser Kaffee und Kuchen, gab es noch eine deftige Käseplatte. Leider gibt es dieses Event nur ein Mal im Jahr. Nächster Termin ist voraussichtlich der 18. November 2012. Unbedingt vormerken !

07. Oktober 2011 - Karaoke-Party im Eiscafe "Lucania", Engen

Auf dieses Event freue ich mich immer wieder und es macht sehr viel Spaß zu spielen. Vor Allem ist es eine lockere, lustige „Karaoke-Party“. Ganz besonders ein Dankeschön an meinem Musiker Kollegen Pirmin der Super mitgemacht hat. Es gab noch 2 weitere Anlässe zu feiern: Den Geburtstag meines Kollegen und Freundes „Cosimo“und den Jahrestag mit meinem Schätzele, gleichzeitig größten „Fan“ Rosetta,  die gerne dabei ist und viel Spaß beim mitsingen hatte. Freue mich auf den Nächsten Termin.

01. und 02. Oktober 2011 - Winzerfest CH-Döttingen

Das war mein 3. Mal beim Döttinger Winzerfest. Es war wieder eine supertolle Stimmung. Es tanzten alle Altersgruppen auf Tischen und Bänken. Vielen Dank an Reto, dem Präsi der Stadtmusik Klingnau, der zusätzlich für Stimmung gesorgt hat. Dickes Lob auch an meinen Schatz Rosetta, die mit ihrer tollen Stimme ein paar Party-Hits zum Besten gab! Auch  im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Die Termine sind 6. und 7. Oktober 2012. Unbedingt vormerken !!!

18. September 2011 - Tanzabend im Bistro des Rehaklinikums, Bad Säckingen

....in knapp 30 Minuten ab- und wieder aufbauen geht nur mit Hilfe von meinem Schatz Rosetta. An dieser Stelle vielen Dank dafür ! An diesem Abend ging wirklich der Punk ab ! Sogar eine Polonaise wurde gemacht. Freue mich schon auf das nächste Mal ! Den nächsten Auftritt im Bistro des Rehaklinikums Bad Säckingen erfahren Sie, wenn Sie meinen Newsletter abonieren oder einfach auf "Termin" klicken.

18. September 2011 - Tanztee im Kurhaus, Bad Säckingen

Das war ein doch recht anstrengender Tag ! Hier ein paar Bilder vom 1. Spielort an diesem Tag - dem Kurhaus Bad Säckingen ! Es war recht gut besucht. Den nächsten Auftritt im Kurhaus Bad Säckingen erfahren Sie, wenn Sie meinen Newsletter abonieren oder einfach auf "Termin" klicken. An diesem Tag ging es aber noch weiter ....

14. September 2011 - Tanzabend im Thermalbad, CH-Zurzach

Eigentlich wäre der letzte Grillplausch dieses Jahr im Freien gewesen. Doch leider kühlt es zu dieser Jahreszeit ab 20.00 Uhr relativ rasch ab. Deswegen wurde der Grillplausch in das Thermalbad-Restaurant verlegt. Ich bedanke mich bei allen Tanzbegeisterten Gästen, die trotzdem ihren Spass hatten. Ich grüße herzlich meinen Musikerkollegen Dietmar mit Schätzele "Hedi"!

11. September 2011 - Tanztee im Kurgästehaus "Höfli", CH-Zurzach

Nach der Wiedereröffnung des Kurgästehauses "Höfli" und bei wirklich tollem Wetter, kamen doch einige der treuen Gäste, die mich von anderen Tanzveranstaltungen her kennen, zum 1. Tanztee! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!  

27. Juli 2011 - Grill-Plausch auf dem Festgelände, Bad Zurzach

Vielen Dank für die wirklich super Stimmung beim Grillplausch. Obwohl es ab und zu geregnet hat, waren alle Gäste sehr gut gelaunt. Vor Allem haben Alle mitbekommen, dass mancher Auftritt wirklich stressig sein kann. Bei diesem Gig musste ich wegen des Regens die Anlage gleich 2 Mal umstellen. Dank meinem Schatz Rosetta und Musiker-Kollegen Dietmar, ging der "Umzug" sehr schnell und es konnte gleich weitergetanzt werden. Im strömenden Regen macht der "Flieger-Song" eben mehr Spass !! Als Zugabe hat dann noch Rosetta ein paar Songs zum Besten gegeben !! Alle Anwesenden waren begeistert !!

08. Juli 2011 - Tanzabend im Aqualon, Bad Säckingen

Ein schöner Tanzabend, vieleicht etwas zu warm in diesem Foyer der Thermalquelle in Bad Säckingen. Doch unsere Tänzer aus Säckingen und Umgebung stört das nicht. Die nächsten Tanzabende könnt ihr auf meiner Termin-Liste ersehen. Freue mich auf das nächste Mal !!

28. Juni 2011 - Blumenfest Rheinheim

Mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr Glück. Es kam kein Tropfen herunter !! Die Stimmung war wie immer super. Es wurde viel getanzt(dank grosser Holz-Tanzfläche). Auch die Jung-Musiker aus der Partnerstadt in Frankreich, die am nächsten Tag, ein Konzert gaben, haben mitgefeiert. Freue mich schon auf das nächste Jahr !

27. Juni 2011 - Waldfest Oberlauchringen

.....und wie es halt oft ist bei solchen Festen. Leider wird immer erst gegen den Schluss getanzt !!

17. April 2011 - Altdorf-Fest, Engen

Die Stimmung war gut, es waren einige Leute da, und das Wetter hat auch gepasst. Es hat wirklich Spass gemacht. Bei solchen Festen muss man sich bei der Musikrichtung auch nicht festlegen. Viele Grüsse auch an meinen Musiker-Kollegen Pirmin Wäldin, der auch anwesend war.

10. April 2011 - Oster-Markt, Engen

Vielen, vielen Dank allen Besuchern des Ostermarktes in Engen. Meine Musik ist sehr gut angekommen. Ich hoffe, ich kann so manches Mal im Kreis Engen und Umgebung spielen.

03. April 2011 - 1. Tanztee des Stadtseniorenrats Wehr

Diese Veranstaltung hat mir sehr viel Spass gemacht. Es ist toll so viele tanzende Paare zu sehen. Es kamen mehr Gäste als erwartet. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg ! Getanzt wurde zu Foxtrott, Cha Cha Cha, Wiener Walzer, Jive, Tango, Langsamer Walzer, usw. Auch die Badische Zeitung hat darüber berichtet. Der nächste Tanztee ist am 23. Oktober 2011. Wieder in der Stadthalle in Wehr. Uhrzeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ich freue mich schon drauf !

25. März 2011 - Tanzkurs-Abschlussball der Werkrealschule Lauchringen

Zu diesem Anlass durfte ich jetzt schon mehrmals spielen ! Die Schüler geben ihre gelernten Tanzschritte zum Besten. Vielen Dank Herrn Zimmermann, Rektor der Schule, dass ich immr wieder bei dieser Gelegenheit spielen darf.

08. März 2011 - Kehraus-Ball, Hohentengen

7 Tage Fasnacht ! Man müsste meinen, die Narren sind müde. Aber von Wegen !! In Hohentengen ist das wohl nicht so. Der krönende Abschluss meiner Fasnachts-Tour ist bei den Hohentengener "Hexen" Vielen Dank für diesen immer wiederkehrenden Gig. Um meine Rosetta kümmern sich die "Hexen" immer rührend !! Bis zum nächsten Jahr !!

07. März 2011 - Maskenball, Oberlauchringen

Hier ist es eigentlich eher ruhig. Aber dennoch sehr schön. Das Tanzen ist eher im Vordergrund. Die Guggenmusik "Ruinädängler" aus Lauchringen ist auch vorbeigekommen. Marco, ein Mitglied der Dängler hat mich kurz abgelöst um seinen eigenen Song für seine Guggenkameraden zu singen und spielen. Der Räbechäller in Oberlauchringen ist einfach toll.

06. März 2011 - Pfarrfasnacht, Tiengen

Vielen Dank der Kolpingfamilie Tiengen, dass ich schon seit einigen Jahren auf diesem Fest mitwirken darf !Ganz besonderen Dank dem Hubert Baumgartner, dass er die Moderation übernommen hat. Dieses Jahr wurde die Pfarr-Fasnacht immer nach 1 oder 2 Beiträgen durch eine Tanzrunde von mir aufgefrischt. Das Programm war wieder einmal SUPER !! Der Pfarrsaal war zwar nicht komplett ausverkauft, aber die Stimmung war toll. Freue mich schon auf das nächste Mal !!

05. März 2011 - Bunter Abend, Dogern

Zu diesem Anlass durfte ich dieses Jahr zum 2. Mal spielen ! Einfach herrlich, welch ein Aufwand betrieben wird, um diesen bunten Abend zu gestalten. Hier stimmt einfach Alles. Ein ganz besonderer Dank gilt meinen Musiker-Kollegen Walter "Walli" Werne. Er hate ALLES im Griff !!

04. März 2011 - Fäger-Ball, Lienheim

Auch dieses Jahr war es wieder ganz schön laut. Die Guggenmusiker/innen haben Alles gegeben. Leider ist das Tanzen bei diesem Event immer mehr zurückgegangen, da hierfür zu wenig Zeit bleibt. Für Leute, die eher tanzen wollen, eher nicht das Richtige !

03. März 2011 - Hexen-Ball, Klettgau-Griessen

Diesen Anlass darf ich auch schon seit einigen Jahren spielen. Es ist eher etwas ruhiger. Aber die Anwesenden haben recht viel Spass bei diesem Event. Zu Gast, und das auch schon seit einigen Jahren, ist die Guggenmusik aus Brenden.

02. März 2011 - Wiiberfasnacht Küssaberg-Reckingen

Auch dieses Jahr wieder ein tolles Fest. Ich danke den Damen die das Ganze hier auf die Beine gestellt haben !!

01. März 2011 - Tiengener Frauenfasnacht

Die grösste Frauen-Fasnacht die ich spiele, ist die Tiengener ! Dieses Jahr war die Tanzfläche, bei den Klängen vom Song "Anita", nach knapp 10 Sekunden wieder so voll, dass einige Frauen zwischen den Stühlen tanzen mussten ! Es hat wieder richtig Spass gemacht !!

26. Februar 2011 - Bunter Abend, Küssaberg-Reckingen

Narri Narro, ääh, Nalli Nallo. Dieses Jahr, wie unschwer zu erkennen ist, war das Thema des bunten Abends in Küssaberg-Reckingen sehr asiatisch. Der Narrenverein gibt sich wie immer wahnsinnige Mühe, um die kleine Halle zu dekorieren. Sehr überraschend für mich war : Ich wurde für meinen 10. Auftritt bei diesem Anlass geehrt. Ich freue mich schon auf das 11. Mal und bin sehr gespannt was sich die Jungs und Mädels dann als Motto einfallen lassen !?

25. Februar 2011 - Waldshuter Frauenfasnacht

Das Motto bei den Waldshuter Damen in diesem Jahr war "Galaktisch". Der Saal war geschmückt mit Raumschiffen, Meteoriten, und die Gäste kamen unter Anderem als Ausserirdische Wesen. Die Stimmung war "Völlig losgelöst".

18. und 19. Februar 2011 - Büttenabende Hohentengen

Auch dieses Jahr haben viele Akteure ihr Bestes auf der Bühne gegeben !

 

 

(Hinweis : Solltet Ihr Euch auf einem Bild wiederfinden, dass Ihr nicht veröffentlicht haben wollt, genügt eine kurze Mail, und das Bild wird sofort entfernt !!)

05. Februar 2011 - Surianer-Ball, Tiengen

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die dem Ruf der Surianer gefolgt sind ! Es waren zwar nicht alle Stühle belegt, doch die Anwesenden hatten trotzdem ihren Spass.

(Hinweis : Solltet Ihr Euch auf einem Bild wiederfinden, dass Ihr nicht veröffentlicht haben wollt, genügt eine kurze Mail, und das Bild wird sofort entfernt !!)

Aktualisiert: 27.02.2012

Seite drucken