Zum Hauptinhalt springen

Meine musikalische Bandbreite

Wer die Musik liebt und lebt, lässt sich ungerne und selten wirklich festlegen. Schon von daher dürfte es die wenigsten überraschen, dass meine musikalische Bandbreite sehr breit war - und auch nach wie vor ist. Denn in meinem Verständnis gibt es nicht modern oder alt, schnell oder langsam, E- oder U-Musik. Vielmehr gibt es nur gute und schlechte Musik. Und was, wann, wo gut (also angebracht) ist, entscheidet das Publikum.

Der immer passende Ton...

Dezent und im Hintergrund - viele Jahre lang habe ich in renomierten Hotels der Spitzenklasse am Piano für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Dabei steht die Musik nicht im Vordergrund, sondern hält sich dezent zurück - sie darf und muss aber trotzdem so angenehm sein, dass man gerne hinhört und zuhört. Die Musik selbst kann dabei von dezenter Unterhaltungsmusik über leichte Swing-Töne bis hin zu rockigem Sound reichen. Ich interagiere gerne mit meinem Publikum, gehe auf ihre Wünsche und Vorlieben ein. 

Geburtstage, Familienfeiern, Jubiläen oder Firmenfeiern - Als Alleinunterhalter bin ich gerne gesehen. Dabei habe ich mich nie auf ein Genre festlegen lassen, sondern bin und bleibe ich immer offen für alle musikalischen Richtungen. Ganz nach dem Geschmack meines Publikums vom deutschen Schlager bis zu internationalen aktuellen Titeln aus den Charts. Und auch wenn es einmal etwas rockiger zugehen sollte, sind Sie mit mir richtig beraten.

In der Corona-Pandemie hatte ich reichlich Zeit, mich in einem weiteren, musikalischen Thema einzuarbeiten: DJ(Diskjockey).

Gerade bei Hochzeiten (Oder auch anderen Festen) wird immer überlegt, ob man einen Live-Musiker oder einen DJ für sein Fest buchen sollte. Diese Entscheidung möchte ich vielen erleichtern. Es geht Beides!

Ich habe eine riesige Auswahl an Songs aus vielen Genres (Musikrichtungen) die ich in angemessener Lautstärke wiedergeben kann. Auch das passende Licht ist selbstverstädlich vorhanden. 

Für mehr Infos oder auch gezielten Fragen, rufen sie mich einfach an oder nutzen sie das Kontaktformular. 

Vielen Dank

Man kennt das ja: Man möchte zu bekannten Melodien mitsingen, kann aber den Text nicht (zumindest nicht den ganzen). 
Kein Problem. Ein absoluter Stimmungsmacher ist KARAOKE! Dabei wird nach einem Musikalischen Background mitgesungen. 
Der zu singende Text wird auf einer Leindwand oder ählichem angezeigt.  Wer dann Lust hat darf natürlich auch am Mikrofon singen.  

Ganz Wichtig: Das ist kein MUSS! Es soll den anwesenden Partygästen Spass bereiten.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Karaoke-Songs aus allen erdenklichen Musikbereichen erstellen können.

Im Moment sind es über 3000 Titel. Es kommen Täglich neue Titel dazu.

Natürlich kann es vorkommen, das gerade der gewünschte Titel nicht vorhanden ist.
Dieses Problemchen kann man schnell mit einer Suche im Internet lösen.